logo bild1 bild1

Button Home
Button Aktuell
Button Über uns
Button Hengste
Button Stuten
Button Verkauf
Button Holsteiner

Button Links

Button Kontakt & Impressum

Adminbereich News

Zurück zur Liste

Saisonstart Turnier Klappschau


Am 1. Maiwochenende sind wir in die Grüne Saison gestartet.
Franzi ging mit Babalou und Brentano bei den Einspänner Ponys in Klasse S an den Start und Ulli startete mit seinem Zweispänner Ponys in Klasse A.
Los ging alles am Freitag Mittag mit der Dressur.
Der Boden war schwer, da es die Tage vorher viel geregnet hatte. Als 1. durfte Brentano starten in seiner 1. Prüfung in Klasse S! In der 1. hälfte lief es noch nicht ganz rund, dafür klappte die 2. hälfte der Dressur richtig gut. Wir bekamen 66% und landeten auf Platz 8 von 22 Startern und sind sehr zufrieden damit. Bei Babalou fing es dann ordentlich an zu regnen und der Boden wurde noch schwerer aber wir erhielten trotz Schwierigkeiten noch 65,5% und landeten so auf Platz 13.
Der Regen hörte dann leider auch nicht mehr auf und wurde immer mehr, aber Jonny Walker und Muffin liefen trotz Starkregen eine Top Dressur und kamen auf Platz 2.
Am Samstag morgen war der Regen nur noch leicht aber die Bodenverhältnisse wurden irgendwie nicht besser, auf dem S Kegelparcours war es aber nicht so schlimm wie beim A Parcours.
Brentano und Babalou hatten beide 3 Bälle und landeten beide im Mittelfeld. Auch bei Ulli, Jonny Walker und Bennet Milan lief es nicht so rund und sie erhielten 10,14 Strafpunkte aber bei den anderen in seine Klasse war es auch nicht besser und er erreichte trotz allem ebenfalls einen 2. Platz.
Aufgrund der Wetterverhältnisse haben wir uns gemeinsam gegen das Gelände für Sonntag entschieden. Und sind sehr zufrieden mit den Leistungen unserer Ponys

Babalou
Brentano


Zurück zur Liste