logo bild1 bild1

Button Home
Button Aktuell
Button Über uns
Button Hengste
Button Stuten
Button Verkauf
Button Holsteiner

Button Links

Button Kontakt & Impressum

Adminbereich News

Zurück zur Liste

Fümmelse S**


Wir waren zum Saisonabschluss in Fümmelse-Wolfenbüttel auf einem S** Turnier!
Am Donnerstag wurden wir schon auf der Hinreise bei 30 Grad, Stau und gute 5 Stunden fahrt gefordert, kamen aber dann doch irgendwann an! Wir fanden ein schönes Fahrerlager und ein sehr ruhiges Stallzelt vor in dem sich beide Ponys recht wohl gefühlt haben.
Am Freitagmittag begann dann bei wieder sehr heißen Temperaturen die Dressur mit einem hoch besetzten (26 Teilnehmer) und starkem Starterfeld.
Mit Brentano erfuhren wir uns 496,5 Punkte und 66,2 Prozent und erreichten einen tollen 12. Platz (3.Reserve). Und auch Babalou war sehr gut und hatte lediglich 0,5 punkte weniger damit kam er auf 66,13% und auf den 13. Platz!
Am Samstag morgen ging es dann ins Gelände. Mit beiden Ponys sind wir sehr gut durchgekommen. Wir hatten keine Hacker und auch keine Steher alles lief rund und so wie wir es geplant hatten! Nur haben wir einfach keine Schnitte bei den anderen starken Teilnehmern und kommen mit Brentano auf dem 18. und mit Babalou auf den 20. Platz! Trotzdem sind wir sehr zufrieden- wir werden im Winter an unsere Schnelligkeit arbeiten ;-)!
Sonntag ging es dann morgens vor dem Aufstehen los- um 6 Uhr bei Dunkelheit war Parcoursbesichtigung im abschließendem Kegelfahren! 25 Kegelpaare waren zu durchfahren davon 2 enger (15cm)! Leider rutschten beide Ponys trotz Stollen sehr durch den Parcours, so dass ich bei beiden Ponys die Geschwindigkeit drosseln musste und wir uns mit beiden Ponys Zeitfehler holten. Wir sind aber stolz auf unsere Leistung das bei dem Parcours jeweils nur 1 Ball viel und wir auf den 15. und 16. Platz kamen.
In der Kombi wurden wir dann mit Babalou 15. und mit Brentano 18. also im gutem Mittelfeld.
Ein toller Saisonabschluss für uns und beide Ponys in der schweren Klasse.

Es liegt eine sehr gute Saison mit 3 Starts und vielen Platzierungen in Klasse M hinter uns und auch 3 super S Turniere haben wir in diesem Jahr absolviert mit für uns tollen Ergebnissen und mit sogar einer S Platzierung und einem 3. Reserverang!




Zurück zur Liste