logo bild1 bild1

Button Home
Button Aktuell
Button Über uns
Button Hengste
Button Stuten
Button Verkauf
Button Holsteiner

Button Links

Button Kontakt & Impressum

Adminbereich News

Zurück zur Liste

Körung 2018


Auch in diesem Jahr haben wir einen Hengst aus unserer Zucht für die Körung beim Pferdestammbuch SH/HH vorbereitet.

Möhlenbeeks Billy the Kid aus der Eikhof Maryann von Babalou.

Ausserdem wurde Holsteins Namur, ein Sohn von Nock Out aus der Zucht von Rolf Buhmann vorgestellt. Namur war vom Absetzen bis zum letzten Herbst bei uns zur Aufzucht und wurde dann zur Vorbereitung zu Inga Green geholt.

Billy the Kid lies sich in Neumünster wie eigentlich alle unsere Hengste vorher sehr gut Händeln. Waschen in der Waschbox war kein Problem. Auch das Pflastermustern meisterte er mit Bravour. Nur war er leider von den Sprüngen sehr beeindruckt und zeigte am Freitag leider nicht sein vermögen was er zuhause gezeigt hatte und konnte daher die Kommission nicht überzeugen.
Schade, Billy the Kid wurde nicht gekört.

Dafür zeigte sich Holsteins Namur von seiner ganz besonderen Seite und wurde am Samstag als Siegerhengst herausgestellt. Nun hat Nock Out seinen 2. gekörten Hengst worüber wir uns sehr freuen. Herzlichen Glückwunsch nochmal an das Gestüt Buhmann für diesen tollen Hengst.

Am Sonntag durfte sich Babalou mit Ulli und Gerd im Schaubild rasant in einem kombinierten Hindernisfahren mit einem Geländehindernis
präsentieren und zeigte mal wieder wie viel Spaß er vor der Kutsche hat. Dieser Hengst ist einfach nur toll.
Möhlenbeeks Billy the Kid
Holsteins Namur
Siegerhengst Holsteins Namur von Nock Out
Elitehengst Babalou im Schaubild


Zurück zur Liste